Über uns

Wir stellen uns vor

Das Lux Team

Ihre Gastgeber Priska und Thomas lieben es, mit Ihren Kindern in den Bergen zu sein - im Sommer und im Winter.

Die meisten unserer Gäste sind sportbegeistert und einige kommen mit Ihrer Familie. Diese Gäste schätzen die Ruhe im Lux und dementsprechend wichtig ist uns, daß nach 22:00 die Nachtruhe eingehalten wird, damit alle erholt in den nächsten Skitag starten können.

Priska beim Schifahren
Kontakt
Lux Appartements
Adresse
St. Antoniusweg 3 | 6561 Ischgl
Telefon
0043 (0) 650 8411 874
Email
info@lux-ischgl.at
Website
www.lux-ischgl.at
UID
ATU 69325009
Bildnachweis
Webdesign

Die angegebenen Ab-Preise beziehen sich auf die Nutzung pro Tag und Wohnung und variieren je nach Personenanzahl. Die Preise sind exklusive Kurtaxe (€ 3,00 pro Person und Tag). Die Preise beinhalten bei Wochenbuchungen einen einmaligen Handtuchwechsel. Die Reinigung der Wohnung während des Aufenthaltes ist im Preis nicht enthalten und kann auf Anfrage optional erldigt werden. Die Kurtaxe ist vor Ort und in bar zu entrichten.

Kurzaufenthaltszuschlag (weniger als 5 Nächte) € 15,- pro Person und Tag.
Check in / Check out: Check-in ab 16:00 Uhr. Check-out bis 10:00 Uhr. Bei einer Ankunft nach 20:00 bitten wir um Verständigung.
Parken: Pro Wohnung können zwei Autos auf unserem hauseigenen Parkplatz parken.
Zahlung: 40% bei Buchung, Restbetrag einen Monat vor Reiseantritt. Überweisungen sind für den Empfänger spesenfrei durchzuführen.
Reservierungsbestätigung / Anzahlung: Die Buchung gilt nach Überweisung der 40% Anzahlung als verbindlich.
Bei nicht- oder verspäteter Anreise bzw. vorzeitiger Abreise wird das volle Entgelt berechnet.

Stornobedingungen

Kostenlose Stornierung bis 3 Monate vor Anreise.

- Ab 3 Monate vor Ankunftstag berechnen wir 40% Stornogebühren vom Gesamtbetrag.
- Bei einer Stornierung 1 Monat vor dem Anreisetermin berechnen wir 90% vom Gesamtbetrag.

Stornobedingungen und AGBs: Es gelten die Bestimmungen des österreichischen Hotelvertrages (Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB)). Änderungen vorbehalten!

Sollte es zu einem erneuten Shutdown kommen (Anreise aufgrund von geschlossenen Grenzen, geschlossener Hotellerie, Talquarantäne,… nicht möglich) fallen selbstverständlich keine Kosten für Sie an.
Wir empfehlen den Abschluss der Europäischen Reiseversicherung.

Reiseversicherung

Reiserücktrittversicherung: Wir empfehlen den Abschluss einer privaten Reiserücktrittsversicherung nach Abschluss der Reservierung.
Es besteht Deckung für den Fall, dass Sie als versicherter Kunde die Reise nicht antreten können oder abbrechen müssen,
- weil bei Ihnen erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist, oder Sie auf COVID-19 positiv getestet wurden, ohne Symptome zu zeigen.
- weil Sie an COVID-19 Symptomen erkranken.
- weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und Ihre dringende Anwesenheit erforderlich ist.
- weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und Sie sich deshalb in Quarantäne begeben müssen.

Genaus deckt diese Versicherung alle Stornokosten bei Unfall, Krankheit, Tod des Versicherten oder seiner Familienangehörigen vor Urlaubsantritt bzw. während des Aufenthaltes. Reiserücktrittsversicherung können ganz einfach über die Website: www.europaeische.at gebucht werden, oder bei Reservierung über uns.

Check-in:

Die Wohnungen stehen ab 16:00 bereit. Wir bitten, unsere Gäste, die Kaution für die Wohnung von € 300,- bei Anreise in bar zu hinterlegen. Wenn noch ein Restbetrag für die Wohnung offen ist, dann ist dieser bei Anreise zu begleichen.

Parken:

Pro Wohnung stehen 2 Parkplätze zur Verfügung. Beachten Sie bitte, dass eine Anreise und das Abstellen Ihres Autos vor 10:00 nicht möglich ist. In der Regel sind vor diesem Zeitpunkt noch alle Parkplätze besetzt. Wenn Sie mit mehr als 2 Fahrzeugen anreisen, müssen die zusätzlichen Autos in der öffentlichen Tiefgarage abgestellt werden.

Gästekarte:

Wenn Sie am Check-in-Tag Skifahren möchten und vor 10:00 anreisen, parken Sie bitte direkt auf einem der Parkplätze der Silvretta Seilbahn. Beim Kauf des Skipasses teilen Sie mit, dass Sie die Gästekarte am Folgetag vorweisen. Somit erhalten Sie den Ischgl VIP Skipass.

Ruhe im Lux:

Die meisten Gäste von Lux Appartements und auch wir schätzen die Ruhe sehr. Nach 22:00 sind keine lauten Aktivitäten vorgesehen, damit alle erholt in den nächsten Skitag starten können.
Bitte verhalten Sie sich im Stiegenhaus auch ruhig.

Check-out:

Wir bitten, unsere Gäste, die Wohnungen bis spätestens 10:00 zu verlassen. Ein späterer Check-out muss unbedingt vorher abgeklärt werden und ist nur möglich, wenn es der interne Ablauf erlaubt.

Skifahren nach dem Check-out:

Wenn Sie am Abreisetag nach dem Check-out noch Skifahren möchten, sind die Wohnung und der Parkplatz bis 10:00 für Sie verfügbar. Ein Parken bei Lux nach 10:00 muss unbedingt vorher abgeklärt werden und ist nur nach Verfügbarkeiten möglich.

Wir achten sehr auf unsere Umwelt und versuchen, Ihren Urlaub so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Das gelingt uns nur in Zusammenarbeit mit unseren Gästen. Der Teil, den Sie dazu beitragen können, sind kleine und leicht umzusetzende Schritte. Dazu zählen unter anderem diese Punkte:

Mülltrennung:

Die korrekte Entsorgung des Mülls in den Wohnungen ist uns sehr wichtig. Wir bitten, unser Recyclingsystem zu beachten. In den Wohnungen finden Sie Boxen für Kunststoff, Metall und Papier. Zusätzlich finden Sie einen Behälter für Biomüll und einen Behälter für Restmüll. Mischverpackungen wie beispielsweise Kunststoff und Metall (z.B. Joghurtbecher) sind zu trennen und Lebensmittelreste sind zu säubern.

Anreise:

Reisen Sie, wenn möglich, gesammelt in einem Fahrzeug an. Ischgl ist auch gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Der nächste Bahnhof ist in Landeck. Von dort verkehren regelmäßig Busse nach Ischgl.

Lüften in der Wohnung:

Vermeiden Sie bitte unbedingt Dauerlüften bzw. ständig gekippte Fenster. Das schadet dem Gebäude und verursacht hohe Energiekosten.

Energie:

Unser Haus ist voll wärmeisoliert, und die Beleuchtungskörper sind ausschließlich energiesparende LED-Lampen. Trotzdem bitten wir Sie, beim Verlassen der Wohnung alle Lampen und Stromverbraucher auszuschalten, bzw. die Karte vom Stromnetz zu ziehen.

Wasser:

Wenn Sie gerne stilles Wasser trinken, brauchen Sie keine Wasserflaschen aus Ihrem Heimatort herantransportieren oder im Geschäft zu kaufen. Das Ischgler Leitungswasser ist frei von Chemikalien und von allerbester Qualität.

Lebensmittel:

Bitte kaufen Sie nur jene Menge an Lebensmittel ein, die Sie tatsächlich konsumieren. Sollten dennoch Lebensmittel bei Ihrer Abfahrt übrigbleiben, entsorgen Sie diese bitte nicht im Restmüll. Belassen Sie diese einfach im Kühlschrank, wir trennen danach die Verpackung und stellen diese Lebensmittel zur Kompostierung bereit.

Warmlaufen Ihres Autos:

Auch in Österreich ist das Warmlaufen des Automotors im Stand verboten. Bitte halten Sie sich daran und starten Sie Ihr Auto erst bei der tatsächlichen Abfahrt.

Schwimmen auf 2000m
Fimbatal